In der Sexualität erfahren wir Nähe, Erfüllung und Verletzung auf der tiefsten für uns möglich lebbaren Ebene. Wir öffnen unseren Körper, unser Herz und unseren Geist, wenn wir uns dort wirklich tief einlassen. Gleichzeitig kann sie ein Feld ds Spiels, der Freude und des leichten Genusses eröffnen.

Die sexuelle Edukation in unserer Gesellschaft steckt noch immer in den Kinderschuhen und es fehlt in den meisten Fällen die Perspektive, das Sexualität genau wie alles andere erlernbar ist und nicht vom Himmel fällt.

Wie und wodurch werde ich erregt? Was macht mein Körper und wie kann ich ihn hin zu einer erfüllten Sexualität unterstützen? Wie kann ich meine Bedürfnisse erkennen? Wie kann ich sie kommunizieren? Was gibt es überhaupt alles für Möglichkeiten in der Sinnlichkeit und Sexualität? Bin ich pervers mit meinen Fantasien und Bedürfnissen? Bin ich zu viel oder zu wenig sexuell und wie kombinieren wir unsere Bedürfnisse in der Partnerschaft.

Was mache ich, wenn ich Schmerz, Emotionalität und Konflikt rund um das Thema erfahre? Wie gehe ich mit meiner Lust auf das Leben meiner Sexualität mit anderen als meinem Partner um?