In den Zeiten der heißen Diskussionen um Gender und die Frage, ob unser Frau- oder Mannsein lediglich reine Konditionierung ist, bleibt die Suche nach der eigenen Selbstsicherheit und Klarheit über dein Geschlecht und die energetischen und sozialen Effekte davon wichtig.

Meine Erfahrung ist, dass das Anerkennen meines weiblichen Körpers und seiner Qualitäten und Bedürfnisse ein Tor ist, meine Weiblichkeit tief zu erfahren und zu leben. In meinem Becken wirklich verankert zu sein, in meinen Gefühlen wirklich zu Hause zu sein und sie halten zu können und aus meinem Herzen Liebe verströmen zu können sind Erfahrungen, die mich als Frau in diesem meinen Leben stabilisieren und mein Selbstvertrauen in mir verankern.

Als Mann die Kraft deines Beckens zu spüren, unabhängig von der Anziehung der Frauen, zu wissen, was dir wichtig ist in deinem Leben und wonach du strebst und dich klar ausrichtest, um deine Verletzungen zu wissen, ohne das sie dich bestimmen sind einige männliche Qualitäten, die dir Standing und Klarheit in deinem Leben geben können.

Und natürlich beherbergen wir beide jeweils auch männliche oder weibliche Qualitäten, aber wie finden wir in unsere Kernessenz in diesem Leben als Mann oder als Frau?

Was kann dich darin unterstützen dich weiblicher oder männlicher zu fühlen und somit auch die Polarität in deiner Beziehung zu leben und kreativ zu gestalten und den Eros dadurch zu beflügeln?