herz hand

 

Oft stehen wir in unseren nahen Beziehungen vor folgenden Themen: wir schaffen es nicht die Liebe, die uns entgegengebracht wird, wirklich anzunehmen, fühlen uns bedrängt und mit den Erwartungen des Partners überfordert. Oder wir haben das schmerzhafte Gefühl mit unseren eigenen Liebesbedürfnissen zu kurz zu kommen, nicht genügend Nähe und Zuwendung zu erhalten.

Zu lernen, mich mit meinen Bedürfnissen zu zeigen, aber auch zu lernen für dich selbst zu sorgen, denn der Partner ist ein eigenständiger Mensch und keine Bedürfnissbefriedigungs-maschine, braucht die Kenntnis und Klarheit darüber, was für mich selbst Liebe und Nähe bedeutet und wie es in meinem Leben, in meiner Partnerschaft lebbar ist .

Das Erforschen meiner Vereinnahmungs- und Verlassenheitswunde und wie ich aus unbewussten Strukturen meines regredierten inneren Kindes in meiner Beziehung destruktiv agiere, helfen dabei, die eigene Liebesfähigkeit zu entwickeln.